Telefon: +49 (0) 23 73 / 9 17 04 92
Alter
5 - 6 Jahre
Dauer
120 Min.
Kosten
3,00 €

Quacks der Frosch

SDG 15

Quacks lädt ein, seinen Lebensraum und seine Entwicklung kennenzulernen. Auf der Entdeckungsreise hören wir wie der Frosch quakt, wo seine Verstecke sind und wie wir seine Kinder unter Wasser sehen können. Mit Spaß und Spiel wird uns Quacks begleiten.

Hinweis

BNE Lernziele und Kompetenzen

vertiefen ihre Kenntnisse über den Frosch, seine Entwicklung und seine Lebensräume

beschreiben Zusammenhänge zwischen Lebensräumen und Lebensbedingungen für Amphibien

entwickeln ein Bewusstsein für die Bedeutung der Artenvielfalt 

Für diese Veranstaltung liegen keine festen Termine vor.

Zu allen unseren Veranstaltungen ist eine Anmeldung nötig, damit wir alles entsprechend planen können.

Informationen unter Tel.-Nr. 02373 / 9 17 04 92 oder per E-Mail post@arche-menden.de