SDG 12 SDG 6
Schüler*innen erlernen mit kleinen Experimenten wie ein Wasserkreislauf funktioniert. Sie werden Wasserverteilung und Wasserverbrauch bei uns, aber auch in anderen Regionen der Welt kennenlernen. Wo geht unser verschmutztes Wasser hin und wie bekommt man es sauber? Zum Schluss werden wir gemeinsam herausfinden, welche Erfahrungen wir auf die Aquaponik-Anlage übertragen können.
BNE Lernziele und Kompetenzen
beschreiben den Wasserkreislauf
erkennen das Dilemma der weltweiten Wasserverteilung auf sozialer, politischer, ökonomischer und ökologischer Ebene
diskutieren Grenzen und Möglichkeiten einer Aquaponik-Anlage als ressourcenschonendes und energiesparendes Konzept
Für diese Veranstaltung liegen keine festen Termine vor.
Zu allen unseren Veranstaltungen ist eine Anmeldung nötig, damit wir alles entsprechend planen können.
Informationen unter Tel.-Nr. 02373 / 9 17 04 92 oder per E-Mail post@arche-menden.de