Telefon: +49 (0) 23 73 / 9 17 04 92
15.08.2020

Umweltbildung im Zirkuszelt

Wir brauchen eure Hilfe!

Helft uns bei der Anschaffung eines Zeltes!

In der Arche Noah wird seit 12 Jahren gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen die Natur in all ihren Formen, Facetten, Farben und ihrer Bedeutung für Tiere, Pflanzen und Menschen erforscht und erlebt. Mit dem Ziel, eine Beziehung zur Natur aufzubauen und einen achtsamen Umgang mit ihr zu leben. Echte Naturerfahrungen lassen sich natürlich am besten unter freiem Himmel machen! Dennoch gibt es Momente, die einen Unterschlupf erfordern. Hagel, Sturm oder Regen beim Werken.

Bis zu Corona-Zeiten haben wir diese oben genannten Momente innerhalb unserer Räumlichkeiten überbrückt. Dies ist leider unter momentanen Umständen nicht möglich. Damit wir den Kindern und Jugendlichen aber sobald wir möglich wieder die Gelegenheit geben können bei uns aktiv zu sein, ist unser Projekt die Lösung! Das Zelt bietet den Platz, sich mit dem nötigen Abstand und einer optimalen Belüftung sicher unterstellen und arbeiten zu können.

Unterstützt uns bitte unter: https://mendener-bank.viele-schaffen-mehr.de/umweltbildung-im-zirkuszelt