Telefon: +49 (0) 23 73 / 9 17 04 92
22.03.2014

Arche wieder ausgezeichnet!

Minister Remmel zeichnet die Arche aus!

Das Naturschutzzentrum Arche Noah wurde am 22.03.2014 mit dem Projekt „Wasser bildet“  im Rahmen der Südwestfalen Regionale 2013 von Minister Remmel ausgezeichnet.

Dabei geht es um den beispielhaften, nachhaltigen und innovativen Umgang mit den Fließgewässern in der Region. Der Ursprung des Wassers, der Lauf des Wassers, die Geschöpfe des Wassers, die Orte am Wasser, die Kraft des Wassers, die Freuden des Wassers, auf den Spuren des Wassers, die Kunst des Wassers: In diesen Themenfeldern wurden gute Beispiele gefunden.

Die Aktion „59 plus x Wasserorte an Flüssen und Bächen in Südwestfalen“ ist Teil der Wasser-Kompetenz-Strategie im Rahmen der Südwestfalen Regionale 2013. Sie wurde gefördert vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen unter:
http://regionale.suedwestfalen.com/die-regionale/59-plus-x-wasserorte.html

Bildnachweis: "Südwestfalen Agentur"