Telefon: +49 (0) 23 73 / 9 17 04 92
Alter
6 - 10 Jahre
Dauer
300 Min.
Kosten
11,00 €

Energiewelt Lego Ferienaktion


Was hat Lego mit Energie zu tun? Zunächst beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Energiequellen Sonne-Wasser-Wind. Anschließend experimentieren wir mit dem Legobaukasten, in dem Motor, Akku und Bausteine vorhanden sind. Nachdem die Akkus mit den verschiedenen Energieträgern aufgeladen sind, baut jeder nach seiner Fantasie sein eigenes Energiemobil.

-Dieses Programm kann leider nicht stattfinden!-

NEU    Abenteuer Streuobstwiese


Gemeinsam wollen wir auf Entdeckungsreise gehen, um die Obstbäume auf unserer Streuobstwiese mit ihrem vielfältigen Leben kennen zu lernen. Weißt du welche Tiere auf der Wiese wohnen und warum das Obst von dort so gesund ist? Das werden wir gemeinsam herausfinden.





Hinweis


Unsere Ferienaktionen finden in der Zeit von 9.00 bis 14.00 Uhr statt.

Anmeldung unter: post@arche-menden.de







Zu allen unseren Veranstaltungen ist eine Anmeldung nötig, damit wir alles entsprechend planen können.

Informationen unter Tel.-Nr. 02373 / 9 17 04 92 oder per E-Mail post@arche-menden.de